Entdecken Sie Mondphasenuhren Auf Chrono24
28. Februar 2023Ein langer blauer Zeiger mit einer Mondsichel zeigt auf das Datum. Bei 6 Uhr befindet sich eine große, schimmernde astronomische Mondphase aus blauem Email. Einen anderen Ansatz verfolgt Rolex bei der Anzeige der Mondphase. Anstatt die Scheibe mit dem Mond unter dem Zifferblatt rotieren zu lassen, zeigt sie gleichzeitig den Neumond mit einem silbernen Kreis und den Vollmond, der tatsächlich aus Meteorit gefertigt ist.
Auszeichnet guillochierte Innenzifferblätter. Das 40 mm x 41 mm große Gehäuse aus Stahl oder Gold ist an einem Alligatorlederarmband befestigt und verfügt über die bekannte Krone mit blauem Cabochon. Benannt nach dem britischen Uhrmacher und Astronomiepionier John Arnold aus dem 18. Mondphasen gehören zu den ältesten Komplikationen (Terminologie für Merkmale, bei denen es nicht um die Zeitangabe geht).
Heutzutage sind sie eher stilistisch als funktional. Das Hinzufügen einer Sternenfunktion zu Ihrer Uhr könnte Sie dem Vollmond näher bringen, und die Vielfalt der Mondphasenstile ist beeindruckend. Sie sind so vielfältig wie Uhren im Allgemeinen. Egal, ob Sie auf der Suche nach dem Goldstandard oder einer hübschen Ergänzung sind, hier sind unsere Tipps für die aufregendsten Mondphasenuhren.
Es ist die einzige Rolex-Uhr mit einer Mondphase. Die Cellini hat ein klassisches Design, darunter ein poliertes 18-Karat-Everose-Gehäuse mit geriffelter Lünette. Der Umfang des weiß lackierten Zifferblatts ist mit zahlreichen Informationen versehen. Es gibt eine Datumsanzeige, eine Minutenanzeige und angebrachte Stundenmarkierungen.
Insgesamt kann man keinen Artikel über die „Beste Mondphase“ schreiben und Rolex ausschließen. Sie sind ziemlich selten und im Einzelhandel schwer zu finden, aber wenn Sie sie finden, kostet ein schönes Armband aus Alligatorleder 26.750 US-Dollar. Ansonsten kosten sie auf dem Sekundärmarkt etwa 32.000 US-Dollar. Wir würden behaupten, dass die Oris Artelier Complication ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Oris ist nicht gerade für seine Mondphasenuhren bekannt, aber die Artelier Complication bietet für den Preis der Uhr eine Menge Komplikationen. Selbstverständlich verfügt das Artelier über die Uhrzeit, das Datum, eine zweite Zeitzone, den Wochentag und eine Mondphase bei 12 Uhr. Noch besser: Die Uhr verfügt über ein einzigartiges strukturiertes Guilloche-Zifferblatt, das den blauen Indizes und Zeigern einen besonderen Akzent verleiht.
Eine ungetragene Lange 1 Mondphase in Weißgold können Sie für etwa 35.000 USD erwerben. Gebrauchte Stücke wechseln für rund 31.000 USD den Besitzer. Die Preise für die Roségold-Edition liegen je nach Zustand zwischen 20.500 und 33.500 USD. Wenn Sie Platinuhren bevorzugen, werfen Sie einen Blick auf die Grand Lange 1 Moon Phase.
Eine weniger bekannte Tatsache, die viele Menschen überrascht, ist, dass Rolex eine Dresswatch mit Mondphasenkomplikation herstellt. Das Modell geht im Trubel der Marke oft unter, weil sie für ihre Sportuhren so bekannt ist, dass die Rolex Cellini Moonphase übersehen wird. Es wird in einem Gehäuse aus Roségold geliefert und weist tatsächlich eine Reihe von „Only’s“ für die Marke auf. Auf der Zifferblattseite ist es in klarem Weiß mit aufgesetzten roségoldenen Zeigern und Stundenmarkierungen gehalten, wobei das hervorstechende Merkmal die große blaue Mondphase bei 6 Uhr ist.
Sowohl ewige Kalender als auch Chronographen zeigen eine Fülle von Informationen an und nutzen typischerweise viele Hilfszifferblätter. Es kann eine Herausforderung sein, all diese Informationen einzubeziehen und gleichzeitig sicherzustellen, dass das Zifferblatt lesbar bleibt. Patek Philippe entschied sich dafür, die Chronographenzeit in zwei Hilfszifferblättern bei 3 und 9 Uhr anzuzeigen und kombinierte Datum und Mondphase in einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr. Zwei kleine Öffnungen flankieren dieses Hilfszifferblatt.