Die 27 Besten Taucheruhren Des Jahres 2023 Entdecken Sie Unsere Lieblingsmodelle
4. Februar 2023Es ist etwas luxuriöser, weniger robust und die technischen Daten wurden reduziert. Aber mit einer Wasserdichtigkeit von 200 m und einer großzügigen Leuchtdichte auf dem Zifferblatt und der Lünette wird es für einen Freizeittauchgang sicherlich mehr als ausreichen. Schließlich ist sie mit einem COSC-Uhrwerk, einem Titanarmband und einem Kautschukarmband ausgestattet. Das aktualisierte Modell der Blue Shark von Delma ist das echte Angebot für Taucher, die bereit sind, eine kluge Investition zu tätigen.
Die Superocean Heritage ist das Uhrenäquivalent eines Retromods und verfügt über ein Hai-Mesh-Armband, Schwert- und Pfeilzeiger sowie eine ultrareine, ziffernfreie Keramiklünette. Die DS Action-Linie umfasst viele ikonische Designs der Marke, aber es ist die DS Action Diver 38 mm, die es auf unsere Liste der besten Taucheruhren geschafft hat. Mit ihrer respektvollen Ausrichtung auf klassisches Design, aber mit kräftigen Zeigern für gute Lesbarkeit repräsentiert die DS Action Diver 38 mm genau das, was sich die meisten Menschen von einer Taucheruhr wünschen.
Der Seascoper wurde ursprünglich in den 1960er Jahren unter dem Markennamen Felca (Titonis Mutterunternehmen) auf den Markt gebracht und war eines der ersten beliebten Modelle für Sporttaucher. Die moderne Version verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einer einseitig drehbaren Lünette aus Keramik und einem auffälligen roten Sektor für die ersten 15 Minuten der Tauchskala. Außerdem ist das Gehäuse mit einem Helium-Ablassventil ausgestattet und die Wasserdichtigkeit bis 600 Meter wird durch ein spezielles Dichtungssystem gewährleistet.
Die letzte Uhr auf unserer Liste ist die Unimatic U1S-MP – eine richtige, vom Militär inspirierte Taucheruhr. Wir haben Unimatics Ansatz zur Einfachheit seiner Produktangebote schon immer geschätzt. Der monochromatische Ansatz verleiht dem Uhrendesign einen stilbewussten Ansatz und orientiert sich nicht an irgendwelchen Spielereien oder Trends.
Heutzutage findet man jedoch kaum noch eine echte Taucheruhr mit einer Wasserdichtigkeit von weniger als 200 Metern. Aus diesem Grund haben wir 200 Meter als Mindesttiefe in unsere Liste unserer 60 beliebtesten Taucheruhren aufgenommen. Darüber hinaus sollte eine Taucheruhr über ein Messsystem zur Anzeige der Tauchzeit verfügen, was normalerweise über eine einseitig drehbare 60-Minuten-Lünette erfolgt. Diese unidirektionale Lünette dreht sich nur gegen den Uhrzeigersinn, was die Sicherheit des Tauchers gewährleistet, indem sie verhindert, dass sich die Lünette versehentlich dreht, und zeigt, dass der Taucher unter Wasser mehr Sauerstoffzeit hat, als er tatsächlich hat.
Erneut hat sich die Marke für eine Kompressorlünette entschieden, was bedeutet, dass die Lünette über eine Krone am Gehäuse gesteuert wird, anstatt an der Oberseite des Gehäuses und am Saphirglas befestigt zu sein. Das Zifferblatt ist auf verschiedene Weise strukturiert und bringt gleichzeitig Farbe in die Uhr. Außerdem ist die Leuchtkraft einfach fantastisch und nachts oder unter Wasser gut zu erkennen.
Breitling ist vielleicht vor allem für seine Vielzahl an Fliegeruhren bekannt, aber die Marke war einer der ersten Anwender der Taucheruhren-Plattform und brachte 1957 die ursprüngliche Superocean-Taucheruhr auf den Markt. Die heutige Heritage-Version dieser Uhr bewahrt sicherlich einige der Retro-Stile aus der Mitte des Jahrhunderts. Cooles Styling, aber es fügt moderne Luxuselemente für ein insgesamt zeitgemäßes Gefühl hinzu.
Es handelt sich nicht nur um eine praktische und einzigartige Uhr, sie passt auch gut in den so beliebten Tiffany-ähnlichen Blauton. Es handelt sich um eine klassische Uhr, die der Tradition nachempfunden ist, aber auch einen zeitgenössischen Charakter hat – was bei einer Marke mit einer langen und reichen Geschichte wie Doxa nicht immer leicht zu finden ist. Während viele Marken zögern, ihre Ästhetik zu aktualisieren, bleibt Doxa offen für großartige Ideen.
Die Indexe und Zeiger sind mit Super-LumiNova beschichtet, sodass Sie die Uhrzeit auch bei schlechter Sicht oder wenig Licht ablesen können. Die Lünette ist unidirektional – das ist bei einer Taucheruhr unerlässlich, um versehentliche Berechnungen zu vermeiden, die Sie gefährden könnten. Das Glas besteht aus Saphirglas – kratzfest und strapazierfähig.